3 Jahre Painlessgaming - Vielen Dank <3

• 3 Jahre Painlessgaming - Vielen Dank <3

Guten Morgen Community!

Heute vor genau 3 Jahren wurde diese Community zum Leben erweckt... In dieser Zeit habe ich das Ganze lieben aber auch hassen gelernt. Wie das so ist, gab es sehr erfreuliche, aber natürlich auch enttäuschende Ereignisse und Rückschläge. Die Entscheidung diese Community gegründet zu haben, habe ich jedoch nie bereut. Dank Painlessgaming hab ich viele neue Leute kennengelernt, manche davon nah, andere weniger, und auch altbekannte dazu bewegt bei dem Ganzen mitzumachen. Manche davon wurden zu guten Freunden, von manchen musste ich mich leider verabschieden.

Da meine Zeit im Moment ein wenig begrenzt ist, erspare ich mir die ganze Geschichte zu PLG nochmals zu erzählen. Falls es euch interessiert, wie die ersten beiden Jahre so liefen, könnt ihr das in diesem Thread nachlesen.

Ich möchte mich bei euch bedanken, denn ihr seid die Community und euch haben wir viel zu verdanken! Ich möchte mich bei all den Leuten bedanken, welche unsere Community erheblich positiv beeinflusst haben, mich bei schwierigen Entscheidungen unterstützt haben, oder mich in schweren Zeiten motiviert haben weiterzumachen. Daher ein riesen Dank an folgende Leute: Schloesy, Omilo, Icarus, Tweeni, Villi, Noble, LabyStudio, Coon, recon_GER, Moto, FallenAngel, Fancy, Totenfluch, Bara, Zipcore, Noktar, v10, SevenOfNine und natürlich Doctor (Falls ich jemanden vergessen habe, der sich angesprochen fühlt, kann sich dieser gerne bei mir persönlich melden, entschuldige!). Natürlich bedanke ich mich beim aktuellen Staffteam für die Zeit, welche sie in das Projekt investieren. Der grösste Dank jedoch gilt good_live. Wir kennen uns jetzt schon fast 3 Jahre. Ich möchte mich bei dir natürlich für die Arbeit an PLG, aber auch für die lustigen Momente beim Zocken, oder Gammeln auf dem TS bedanken. Vielen Dank für die vielen Stunden Late-Night-Scripting mit mir. Ich kann mich nur mit meinen Worten vom letzten Jahr wiederholen: Ohne good_live wäre Painlessgaming nicht das, was es heute ist. Vielen Dank! Zum Schluss möchte ich mich natürlich noch bei den Spender der Community bedanken! Vielen Dank für die zahlreichen Spenden jeden Monat.

Vielen Dank und auf viele weitere schöne Jahre Painlessgaming

kiko

MFG das Painlessgaming.eu Staffteam pogchamp
    • Da bleibt mir ja nicht mehr viel zu sagen (schreiben). Allerdings möchte ich noch auf die Arbeit von @.kiko hinweisen. Vielen ist evtl. nicht bewusst wie viel Arbeit die Leitung einer Community ist. Dazu gehört nicht nur das bearbeiten von Bewerbungen und ab und an mal ein Update bringen.

Mittlerweile sind wir an einem Punkt an dem das von außen so aussehen mag. Es gab aber auch Zeiten zu denen die Serverkosten nicht durch Spenden gedeckt wurden (Vielen Dank dafür) und wir auch noch andere Kosten hatten (Forum + Ingame Plugins usw.). Diese Kosten hat @.kiko zu großen Teilen selbst übernommen (#Schweizer). Außerdem gab es damals quasi immer irgendetwas zum testen und auszuprobieren was dazu geführt hat, dass @.kiko quasi Vollzeit an PLG gearbeitet hat und auch heute ist das nicht anders. Mit der Größe der Community haben sich auch die Aufgaben verändert. Es gibt mittlerweile viele interne Probleme, welche geklärt werden müssen. Viele Neulinge müssen erst ihren Platz im Team finden usw.

Euch sollte bewusst sein, dass PLG ohne @.kiko nicht existieren würde. Ich habe relativ schnell erkannt wie Arbeit und Zeitintensiv das ganze ist und mich deshalb aus der aktiven Leitung zurückgezogen und unterstütze @.kiko nur noch an gewissen Punkten und versuche Denkanstöße zu geben* (#NodeBB :D)

Um auf den Punkt zu kommen:
      Wenn ihr wieder mal ein Problem habt überlegt bitte ob das nicht auch ein Supporter klären kann (oder gar ein anderer Spieler) und wenn ein Supporter zu euren Ungunsten entscheidet denkt darüber nach bevor ihr das Problem an ein höheres Staffmitglied weiterreicht.

Ansonsten möchte ich mich noch persönlich bei @Bara @Totenfluch und @shanapu bedanken. Ohne euch hätte ich evtl wesentlich mehr zu tun und den Servern würden Funktionen fehlen die sie jetzt besitzen.

@All wenn ihr also noch ein paar Euros übrig habt und meint PLG hat diese nicht verdient. Die drei haben es auf jeden Fall verdient. (Soll ja noch Leute geben die Donaten um zu unterstützen und nicht um einen eigenen Channel oder ähnliches zu bekommen)

Außerdem ein Dank an alle die bisher Teil des Staffteams waren. Auch wenn nicht alle im guten gegangen sind haben sie dennoch Zeit in den Support gesteckt ^^

*Meistens läuft es so ab:
      1. Ich gebe einen Vorschlag.
      2. Kiko sagt nein.
      3. Kiko sagt hätte ich mal auf dich gehört.

PS: Sorry für den späten Post wie immer gilt die allgemeine Ausrede: Keine Zeit.

Syntaktische und Semantische Fehler könnt ihr meinem Handy verdanken und werden von @Bantor liebend gerne behoben :P
    • @TheDoctor und meine Wenigkeit wohnen im Keller der SNB (Schweizer Nationalbank) und dürfen uns bei den riesigen Goldvorräten der sauberen und neutralen Geschäfte der Schweiz bedienen.

Mit Full-Time meinte goodlive meine ganze Freizeit... ich arbeite natürlich normal und mache nebenbei noch einen Diplomlehrgang/Schule.

mfg
      MFG das Painlessgaming.eu Staffteam pogchamp